Spaß, Abenteuer und Abkühlung auf der Lahn

07.08.2018

Die Teilnehmer der Kanufreizeit hatten viel Spaß. Foto: GM/Kristina Löbig

Unter dem Motto „Wir schaffen das“ waren die Teilnehmer der Erlebnistour im Alter von 10 bis 15 Jahren  elf Tage lang auf der Lahn mit Kanus unterwegs. Höhepunkte waren unter anderem die handbetriebenen Schleusen. Dabei wurde die Lahn jeden Tag etwas weiter bereist.

Nach Ankunft auf dem jeweiligen Zeltplatz standen dann der Zeltaufbau direkt am Fluss und die Selbstverpflegung unter Anleitung auf dem Programm. Natürlich durften bei der Abenteuerreise auch Lagerfeuer nicht fehlen, genauso wie Ausflüge in die Umgebung, zum Beispiel eine Führung im Schloss Braunfels inklusive Treffen mit dem Schlossgespenst, der Besuch einer Mineralienhöhle und Wanderausflüge. Viel  Anerkennung für die tolle Leistung der Kinder gab es von anderen Kanureisenden. Trotz der Anstreng bei der Hitze hatten alle sehr viel Spaß – und das ganz ohne Handy!

Bildunterschrift: Die Teilnehmer der Kanufreizeit hatten viel Spaß. Foto: GM/Kristina Löbig