Kümmerkasten

Straßenbeleuchtung kaputt? Schlagloch im Asphalt? Wilder Müll in der Natur? Wer in Münster Schäden oder Mängel entdeckt, kann diese der Verwaltung schon seit einigen Jahren schnell und unkompliziert online melden – sogar per Smartphone von unterwegs. Das macht der Kümmerkasten der Gemeinde Münster möglich. Offiziell heißt die Web-Anwendung – zugegeben etwas sperrig – “Anregungs- und Ereignismanagement” (AEM), dazu gibt es auch die gleichnamige App für Smartphones. Die Funktionen des neuen “Mängelmelder Hessen” sind in den Münsterer Kümmerkasten bereits integriert.

Um den Kümmerkasten zu öffnen, bitte hier klicken!

Der Kümmerkasten ist als App, sowohl für Iphone als auch für Android erhältlich.

Über die kostenlose App „AEM“ oder per Online-Formular können Schäden und andere Mängel ganz einfach an den „Kümmerkasten“ der Gemeinde Münster gemeldet werden. Die Landkarte zeigt, welche Meldungen bereits von der Verwaltung bearbeitet wurden (grün) und welche noch in Bearbeitung sind (gelb). Foto: GM/MMR