Termine im Rathaus buchen

Neu: Online-Terminbuchung im Einwohnermeldeamt

Termine im Einwohnermeldeamt (z.B. Passangelegenheiten, Ummeldungen, Namensänderungen, Kirchenaustritte, Führungszeugnis usw.) können jetzt schnell und einfach online gebucht werden, und zwar unter folgendem Formular.

Falls Ihnen das Formular nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie auf diesen Link, damit sich das Buchungsportal auf einer eigenen Seite öffnet. Die Gebühren sollten vor Ort bitte möglichst bargeldlos (per Karte) bezahlt werden!

Termine in anderen Abteilungen

Termine in den anderen Abteilungen des Rathauses – also etwa in der Bauverwaltung, bei der Wirtschaftsförderung oder im Ordnungsamt – müssen weiterhin per E-Mail oder Telefon ausgemacht werden. Kontaktieren Sie hierzu bitte den Empfang des Rathauses unter Telefon 06071/3002-0 oder die Abteilung bzw. den oder die gewünschte/n Mitarbeiter/in direkt.

Eine Übersicht aller Abteilungen im Rathaus finden Sie hier:

Gemeinde Münster – Abteilungen

Eine Übersicht aller Mitarbeiter*innen finden Sie hier:

Gemeinde Münster – Ansprechpartner*innen

Folgende Leistungen können online beantragt werden:

Hygiene-Vorgaben beachten

Bitte beachten Sie, dass ein Besuch des Rathauses ohne Termin aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht möglich ist. Es gilt die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes, Abstände von mindestens 1,5 Metern zu allen Mitmenschen müssen stets eingehalten werden. Zudem gelten die üblichen Hygiene-Vorschriften (Hände desinfizieren, in die Armbeuge niesen oder husten, bei Symptomen fernbleiben).

Datenschutz

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz bei der Nutzung von Online-Diensten (OLAV).