Freizeitangebote

Für alle Kids&Teens von 8 bis 19 Jahren haben wir folgende Freizeitangebote:

Eislaufen in der Eissporthalle Frankfurt

Wo                 Eissporthalle Frankfurt

Wann             Samstag, 27.11.2021 von 13:15 – 17:45 Uhr

Wer                alle jungen Menschen von 8 – 14 Jahren

Treffpunkt   Offroad, Abtenauer Platz (an der Skateranlage)

Kosten           5 €  (plus 5 € Schlittschuhverleih bei Bedarf)

Anmeldung bis zum 23.11.2021.  Es gibt nur eine begrenzte Zahl an Plätzen

Ausgebucht!

Anmeldung und Infos

 

 

Nichts weniger als jetzt die Welt retten!

Eine Initiative der Kinder- und Jugendförderungen des Landkreises Darmstadt-Dieburg.
Gemeinsam bieten die KiJuFö’s vielfältige Aktionen zu einem Thema an:

2021 steht für Klimaschutz!

Komm vorbei und mach mit! Gemeinsam können wir was auf den Weg bringen!

#kijufoesfuerklimaschutz

 

Unsere Angebote

Seedbombs (Blumensamenbomben)

Kinder und Jugendliche konnten sich am "Offroad" die Mischungen für die Blumensamen-Bomben abholen. Foto: GM/Tamara Wolf
Kinder und Jugendliche konnten sich am “Offroad” die Mischungen für die Blumensamen-Bomben abholen. Foto: GM/Tamara Wolf

 

Upcycling

 

Stadtradeln

Das Team „Jugendtreff Offroad“ hat am Stadtradeln teilgenommen.

6. bis 26. September

 

Müllsammelaktion

Wir waren bei der Aktion „Gemeinsam gegen wilden Müll“ der ZAW Landkreis Darmstadt-Dieburg am Start.

 

Weltkindertag 2021

Gemeinsam haben wir mit euch den diesjährigen Weltkindertag gefeiert und uns an der UNICEF Kreide-Mal-Aktion „Zeich(n)en für Kinderrechte. Kinder erobern die Straßen.“ beteiligt.

Wir haben gemeinsam ein unübersehbares Zeichen auf dem Abtenauerplatz gesetzt.

Die Aktion läuft lief unter dem Hashtag: #WieStarkWäreDasDenn