Sommerfest in der Kita „Im Rüssel“ ein voller Erfolg

28.06.2022

- Kategorien: Kindergärten,
Das Sommerfest der Kita Im Rüssel war ein voller Erfolg. Foto: Kita

Am vergangenen Freitag, 24.06.2022 war es endlich so weit: Das von der Elternvertretung organisierte Sommerfest in der Kita „Im Rüssel“ konnte nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause erstmalig wieder stattfinden. Nach der zuletzt sehr wackeligen Wetterprognose hat es die Elternvertreter umso mehr gefreut, dass das Sommerfest schlussendlich ein voller Erfolg war.

Im Vordergrund stand in diesem Jahr das gemütliche Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken. Viele Eltern, Geschwister, Omas und Opas, Tanten und Onkel sowie Freunde haben das Außengelände gefüllt und so einen schönen Nachmittag verbracht. Auch in der Kita war die Freude über das anstehende Sommerfest groß – so wurden im Vorfeld alte Tapeten mit Fingerfarbe gestaltet und als Tischdecke für das Fest genutzt. Auch an “Blumendeko” aus Krepppapier für die Tische wurde gedacht. In den Bäumen wehten bunte Krepppapierstreifen im Wind und machten das Fest noch ein wenig bunter.

Zu guter Letzt hatte jedes Kind sogar einen bunten Kopfschmuck aus Krepppapier – ein weiterer Farbklecks bei einem rundum gelungenen Sommerfest, in dessen Rahmen sich auch der neu gegründete Förderverein sowie die Elternvertretung mit ein paar Informationen präsentieren konnten. Das Außengelände wurde währenddessen von den Kindern munter bespielt.

An dieser Stelle ein großer Dank an die vielen fleißigen Helfer*innen bei Auf- und Abbau sowie während des gesamten Sommerfestes, an die leckeren Spenden für den Kuchen- und Brezelverkauf und natürlich allen Besucher*innen, die das Fest so schön haben werden lassen. Für das nächste Jahr ist das Sommerfest definitiv schon vorgemerkt – dann auch wieder mit ein wenig Rahmenprogramm und Aktionen.

Text und Foto: Kita „Im Rüssel“