Nachwuchs-Triathleten aus ganz Hessen trainieren in Münster

29.01.2019

- Kategorien: Sport,
Nachwuchs-Triathleten aus ganz Hessen trainieren in Münster

Vor Kurzem haben 17 Nachwuchs-Athleten des Hessischen Triathlon-Verbandes (HTV) in Münster ihr Trainingslager abgehalten. Die jungen Sportlerinnen und Sportler im Alter zwischen 14 und 17 Jahren aus ganz Hessen, darunter Philine Herd und Sebastian Meiss vom VfL Münster, absolvierten mehrere Trainingseinheiten im und um das Gersprenzstadion sowie im Hallenbad.

Insgesamt standen 12 Stunden Training auf dem Programm, zudem hielt VfL-Mitglied und HTV-Jugendwartin Delphine Halberstadt einen Vortrag über richtige Ernährung. Untergebracht war die Gruppe im Heim der Wandergesellschaft Frisch Auf Münster. Der Lehrgang war der erste von sieben, mit denen der Kader sich auf die Deutsche Meisterschaft am 29. und 30. Juni vorbereitet.

Geleitet wurde das Training von Andreas Kropp, Landestrainer und zweiter Vorsitzender des VfL. „Wir bedanken uns herzlich dafür, dass wir die Sportstätten der Gemeinde Münster nutzen durften“, lobt Kropp die Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Foto: VfL