„Heimat shoppen“: Hauptpreise sind übergeben

25.10.2022

Bildunterschrift Foto 1: Bürgermeister Joachim Schledt, Gewerbevereinsvorsitzende Hiltrud Schäfer, die strahlende Gewinnerin Nancy Heckwolf mit ihrem neuen Rasenmäher und Andreas und Beate Haas von Eisen Thomas (v.l.) bei der Übergabe des Hauptgewinns. Foto: GM/Meike Mittmeyer-Riehl Bildunterschrift Foto 2: Gewerbevereinsvorsitzende Hiltrud Schäfer und Bürgermeister Joachim Schledt nehmen das Fahrrad von Adam Schneider (Mitte) nur symbolisch in Empfang, der rechtmäßige Gewinner wird es in Kürze persönlich erhalten. Foto: GM/Meike Mittmeyer-Riehl

Wie bereits berichtet, wurden vor Kurzem die 48 glücklichen Gewinner*innen aus den insgesamt 360 Sammelkarten der Aktion „Heimat shoppen“ ausgelost. Einen der Hauptpreise, einen Rasenmäher im Wert von 479 Euro gestiftet von Eisen Thomas, hat am Samstag Nancy Heckwolf übergeben bekommen. Sie und ihr Mann hatten im Aktionszeitraum zwischen dem 9. und 25. September in verschiedenen Münsterer Geschäften eingekauft und beide eine Sammelkarte abgegeben, ihre wurde dann gezogen. Ein Glücksgriff für die junge Familie, denn sie haben zu Hause einen Garten und können den Rasenmäher daher gut gebrauchen. „Ich selbst traue mich da wohl eher nicht ran, aber mein Mann freut sich“, verriet die glückliche Siegerin lachend, als sie den Preis von Inhaberin Beate Haas und Sohn Andreas Haas in Empfang nahm.

Symbolische Übergabe des Fahrrads

Der andere Hauptgewinn war ein Fahrrad im Wert von 1.149 Euro, gestiftet vom Münsterer Gewerbeverein und Adam’s Radladen. Der Gewinner wollte nicht namentlich genannt und fotografiert werden, daher hat Adam Schneider das Rad nur symbolisch an Hiltrud Schäfer vom Gewerbeverein und Bürgermeister Joachim Schledt übergeben – der glückliche Gewinner wird es in Kürze dann natürlich persönlich in Empfang nehmen. Auch der dritte Hauptpreis, ein Spannrahmen von Insektenschutz Stork, sowie die vielen Einkaufsgutscheine werden derzeit nach und nach an ihre Gewinner*innen übergeben.

„Vielen Dank noch einmal an alle, die die Aktion Heimat shoppen und damit unser örtliches Gewerbe unterstützt haben“, betont Bürgermeister Joachim Schledt. „Wir wünschen allen Gewinnerinnen und Gewinnern viel Spaß und Freude mit ihren Preisen.“ Gewerbevereinsvorsitzende Hiltrud Schäfer ergänzt: „Heimat shoppen war ein voller Erfolg, die große Beteiligung und die vielen positiven Rückmeldungen aus der Wirtschaft und der Bürgerschaft belegen dies. Münster hat erstmals an der IHK-Aktion teilgenommen – und es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein!“

Bildunterschrift Foto 1: Bürgermeister Joachim Schledt, Gewerbevereinsvorsitzende Hiltrud Schäfer, die strahlende Gewinnerin Nancy Heckwolf mit ihrem neuen Rasenmäher und Andreas und Beate Haas von Eisen Thomas (v.l.) bei der Übergabe des Hauptgewinns. Foto: GM/Meike Mittmeyer-Riehl

Bildunterschrift Foto 2: Gewerbevereinsvorsitzende Hiltrud Schäfer und Bürgermeister Joachim Schledt nehmen das Fahrrad von Adam Schneider (Mitte) nur symbolisch in Empfang, der rechtmäßige Gewinner wird es in Kürze persönlich erhalten. Foto: GM/Meike Mittmeyer-Riehl