Hassknecht holt zum Rundumschlag aus

04.12.2018

Gernot Hassknecht in der Kulturhalle Münster. Foto: GM/Lena Brunn

Am vergangenen Sonntag hat Deutschlands wohl beliebtester Choleriker Gernot Hassknecht, bekannt aus der ZDF „heute show“, die Kulturhalle Münster mit seinen berüchtigten Wutausbrüchen zum Beben gebracht.

Aber es gab auch stille und nachdenkliche Momente im Solo-Programm „Jetzt wird’s persönlich“ des Pfungstädters, der im echten Leben Hans-Joachim Heist heißt. „Wir müssen dringend über Demokratie reden“, forderte er gleich zu Beginn vor rund 300 Zuschauerinnen und Zuschauern und unternahm Ausflüge in die weite Welt der Politik. Gesundheitsminister Jens Spahn bekam dabei ebenso sein Fett weg wie US-Präsident Donald Trump und AfD-Chef Alexander Gauland.

Doch nicht nur über Politiker ärgerte sich Hassknecht in Rage, sondern auch über soziale Netzwerke, die Zinsentwicklung und den Thermomix. Das Foto ist übrigens entstanden, kurz bevor Hassknecht auch die Kulturbeauftragte der Gemeinde Münster, Lena Brunn, anschrie: „Jetzt machen Sie halt endlich Ihr Foto!!!!!“

Foto: GM/Lena Brunn