Hallenbad Münster: Unterschriften für Neubau an Bürgermeister übergeben

01.02.2022

- Kategorien: Hallenbad,
Andreas Röder (l.), Janine Döring und Susan Höhner (mit Schild) überreichen Bürgermeister Joachim Schledt die Unterschriftenlisten. Mit dabei sind auch Eliza, Elisa und Michel (vorne, v.l.), die Bilder gemalt haben. Foto: GM/Meike Mittmeyer-Riehl

Derzeit dreht sich alles ums Münsterer Hallenbad. Bürgerinnen und Bürger haben mit einer Online-Petition sowie handschriftlich bei „Schreibwaren Haus“ Unterschriften für einen Neubau gesammelt und in dieser Woche an Bürgermeister Joachim Schledt übergeben. Zudem hatten Kinder Bilder gemalt und ihre Zuneigung zum Hallenbad künstlerisch zum Ausdruck gebracht, auch diese wurden dem Münsterer Rathauschef überreicht. Online waren nach Angaben der Initiator*innen bis dahin 2.892 Unterschriften zusammengekommen, bei der handschriftlichen Liste rund 200.

„Ich begrüße dieses Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger“, betont der Bürgermeister. Die Entscheidung, wie es mit dem Hallenbad weitergeht, liegt jedoch nicht allein bei ihm, sondern bei den gemeindlichen Gremien. Am kommenden Montag, 7. Februar 2022, wird das Thema in der Gemeindevertretung beraten. Anders als in Medienberichten teilweise dargestellt, ist die finale Entscheidung nämlich noch nicht gefallen.

Die Sitzung der Gemeindevertretung um 19 Uhr in der Kulturhalle Münster ist selbstverständlich öffentlich. Allerdings gelten aufgrund der Corona-Pandemie die 3G-Regelung (geimpft, genesen, negativ getestet) sowie eine Begrenzung der Personenzahl auf insgesamt 100 Teilnehmende.

Bildunterschrift: Andreas Röder (l.), Janine Döring und Susan Höhner (mit Schild) überreichen Bürgermeister Joachim Schledt die Unterschriftenlisten. Mit dabei sind auch Eliza, Elisa und Michel (vorne, v.l.), die Bilder gemalt haben. Foto: GM/Meike Mittmeyer-Riehl