Großes Sommerfest in der Kita „Im Rüssel“

28.06.2023

- Kategorien: Kindergärten,
Text und Fotos: Förderverein Gemeindekindergarten „Im Rüssel“

Der Förderverein Gemeindekindergarten Im Rüssel e.V hat am vergangenen Freitag gemeinsam mit dem Kita-Team, dem Elternbeirat sowie den Kindern und deren Familien und Freunden ein großes Sommerfest auf dem Außengelände der Kita gefeiert. Ein buntes Programm an Mitmachstationen wie Dosenwerfen, Sackhüpfen, Luftballonschlangen, Schwamm-Zielwurf und das allseits beliebte Kinderschminken luden zu einem kurzweiligen Nachmittag ein. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an das Kita-Team für die tolle Vorbereitung sowie Betreuung der Stationen und die bunte Tischdeko, die mit den Kindern in den letzten Wochen gebastelt wurde. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt: Kuchen, Muffins, Brezeln und – passend zum Wetter – gab es erstmals auch Eis.

Im Rahmen des Sommerfestes wurde das neue Klettergerüst im U3-Außenbereich nun auch offiziell eingeweiht. Mit einem Infostand hat sich der Förderverein mit seinen großartigen Erfolgen des ersten Jahres (seit Gründung) vorgestellt – hier gab es auch einen Ausblick auf das nächste große Ziel: ein Klettergerüst im Kita-Außengelände auf das nun fleißig hingearbeitet wird.

Im Laufe des Nachmittags gab es bereits viel positives Feedback und so kann der Förderverein mit Stolz sagen: Es war eine rundum gelungene Veranstaltung! Ganz herzlich bedanken möchte sich der Förderverein an dieser Stelle nochmal beim Elternbeirat sowie dem Kita-Team, denn ohne die gute und enge Zusammenarbeit wäre ein solches Fest nicht umsetzbar. Zum Schluss natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Familien und Freunde der Kita-Kinder, ohne die das Fest nicht so wunderschön bunt und lustig geworden wäre.

Text und Fotos: Förderverein Gemeindekindergarten „Im Rüssel“