Glasfaserausbau: Kundenakquise erfolgt nicht im Auftrag der Gemeindeverwaltung!

26.01.2024

- Kategorien: Leben in Münster,

Der Glasfaser-Ausbau in Münster durch die Deutsche Glasfaser ist inzwischen weit vorangekommen, derzeit erhalten viele Haushalte ihre Hausanschlüsse oder haben diese bereits. Einige Gemeindegebiete waren in der ursprünglichen Ausbauplanung für das schnelle Internet nicht enthalten. Für diese „weißen Flecken“ gab es eine eigene Nachfragebündelung, hier sind die Arbeiten entsprechend noch nicht so weit fortgeschritten. Im Zuge dieser Nachverdichtung wird dort derzeit offenbar aktiv um Neukunden geworben.

Da es hierzu aus der Bevölkerung einige Nachfragen und Bedenken gab, stellt die Gemeinde Münster klar: Diese Kundenakquise erfolgt nicht im Auftrag der Gemeindeverwaltung. Bürgerinnen und Bürger sind selbstverständlich nicht dazu verpflichtet, einen Glasfaservertrag abzuschließen und sollten angebotene Verträge immer genau prüfen und sich im Zweifel lieber noch einmal bei der Deutschen Glasfaser erkundigen.

Kontaktdaten und Informationen rund um den Glasfaserausbau gibt es auf www.deutsche-glasfaser.de/netzausbau/gebiete/muenster-hessen.