Gemeinsam fit im Bürgerpark

28.07.2021

- Kategorien: Ehrenamt,
Bei einem Training im Bürgerpark konnten Interessierte die Koordinationsgeräte ausprobieren. Foto: Monika Grimm

Das von der ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten Monika Grimm organisierte Fitness-Training an den Koordinationsgeräten im Bürgerpark war ein voller Erfolg. Das Angebot richtete sich auch, aber nicht nur an Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Unter Anleitung von Physiotherapeutin Laura Linke, Physio-Praxis „Flinke Hände“, konnten die Teilnehmer*innen die Geräte ausprobieren und lernen, welche Muskelgruppen dabei beansprucht werden.

„Frau Linke hat das toll gemacht und ist auch auf körperliche Einschränkungen der Teilnehmer*innen eingegangen“, berichtet Monika Grimm. „Dafür noch einmal herzlichen Dank! Natürlich auch an alle, die fleißig mitgemacht und etwas für ihre Gesundheit getan haben.“

Foto: Monika Grimm