Freiwillig Tempo 50 auf der Altheimer Straße

12.12.2023

- Kategorien: Verkehr,
Maximal 50km/h - aber freiwillig. Diese Schilder stehen jetzt in der Altheimer Straße. Foto: GM/Meike Mittmeyer-Riehl

Auf der Altheimer Straße (L3095) gilt kurz hinter dem Ortsausgangsschild Richtung Altheim offiziell Tempo 70 – viel zu viel, finden insbesondere viele Anwohner und auch die Gemeindeverwaltung. Da es sich um eine von Hessen Mobil verwaltete Landesstraße handelt, sind die Bemühungen von Bürgermeister Joachim Schledt und der Verwaltung, das Tempolimit auf 50 km/h zu senken, bisher leider gescheitert. Die Strecke wird von vielen Kindern auf dem Schulweg genutzt.

Seit Kurzem stehen dort nun Schilder, die dazu aufrufen, freiwillig vom Gas zu gehen – maximal 50km/h der Kinder zuliebe. “Wir hoffen, dass sich viele Verkehrsteilnehmer daran beteiligen und aus freien Stücken langsamer fahren”, betont Bürgermeister Joachim Schledt.

Foto: GM/Meike Mittmeyer-Riehl