Fleißige Eltern und Erzieher sorgen für Spielspaß in der Kita

03.07.2019

- Kategorien: Kindergärten,
Gartenaktion der Kita Im Rüssel. Foto: Kita Im Rüssel

Mit tatkräftiger Unterstützung der Kita-Kinder haben vor Kurzem fleißige Eltern, Großeltern und Erzieherinnen am Außengelände der Kita „Im Rüssel“ weitergearbeitet, um es in eine wahre Spieloase für die Kinder zu verwandeln. Durch Sturm „Fabienne“ im vergangenen Herbst war das Gelände verwüstet worden. Auch nach Beseitigung der größten Schäden durch den Bauhof blieb der Anblick trostlos.

Im November konnten sich Erzieherinnen und Kinder über eine Finanzspritze freuen, die die Neugestaltung des Außenbereichs ermöglichen sollte: Beim „Giving Friday“ spendete der Münsterer dm-Drogeriemarkt einen Teil seiner Verkaufserlöse an die Kita. 755 Euro kamen dabei zusammen. Weitere Zuschüsse kamen von verschiedenen örtlichen Firmen. Bereits im Frühjahr trafen sich die engagierten Eltern für Arbeitseinsätze, jetzt wurde das Werk vollendet.

Die Kinder können sich nun unter anderem über einen Barfußpfad mit verschiedenen Materialien, eine Klang-, Tast- und Fühlwand sowie ein Auto aus Paletten freuen. „Mit Stolz blicken wir Erzieher und Eltern auf diesen Aktionstag zurück und freuen uns schon jetzt auf die kommende Woche um die einzelnen Bereiche mit den Kindern zu besprechen und einzuführen“, resümiert das Helfer-Team. Foto: Kita Im Rüssel