Fleißig Müll gesammelt für ein schöneres Münster

30.09.2021

Insgesamt 121 Teilnehmer*innen waren zur Müllsammelaktion gekommen, darunter auch die Kinder- und Jugendförderung der Gemeinde. Foto: Conny Gardner-Hartmann

Am vergangenen Samstag konnte nach einjähriger Corona-Pause wieder die beliebte Müllsammel-Aktion „Saubere Landschaft“ in Münster stattfinden. Das Interesse war groß: 121 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren gekommen, der Großteil davon Kinder. Die Kinder- und Jugendförderung der Gemeinde Münster war natürlich ebenfalls mit dabei. Auch viele Vereine waren mit Gruppen am Start. Nach einer kurzen Begrüßung am Rathausplatz durch Bürgermeister Joachim Schledt zogen die fleißigen Helfer*innen los, ausgestattet mit Warnwesten, Handschuhen, Mülltüten und Müllgreifern.

Gesammelt wurden insgesamt rund zwei Kubikmeter Müll, die vom Münsterer Bauhof in Autos geladen und zur korrekten Entsorgung gebracht wurden. Zu den kuriosesten Fundstücken zählten diesmal ein alter Autoreifen, ein Kinderwagen, ein Koffer und ein großer Teppich. „Es ist unglaublich, was manche Menschen alles in unserer Umwelt und im öffentlichen Gemeindegebiet entsorgen“, so der Bürgermeister. „Leider hat sich die Müllproblematik im Zuge der Corona-Pandemie auch noch einmal verschärft. Umso mehr haben wir uns über den großen Zuspruch gefreut. Vielen Dank an alle, die dabei waren, um Münster vom Müll zu befreien.“

Bildunterschrift: Insgesamt 121 Teilnehmer*innen waren zur Müllsammelaktion gekommen, darunter auch die Kinder- und Jugendförderung der Gemeinde. Foto: Conny Gardner-Hartmann