Betreten des Muna-Geländes aus Sicherheitsgründen verboten

14.04.2021

- Kategorien: Muna,
Das Betreten des Muna-Geländes ist aus Sicherheitsgründen verboten. Foto: Anna Wojtusch

Liebe Münsterinnen und Münsterer, die ehemalige Munitionsanstalt Münster (Muna) war und ist schon immer ein geheimnisvoller Ort. Mit dem Einzug der Wisente wird dem Areal neues Leben eingehaucht und es geht eine besondere Faszination davon aus.

Wir möchten an dieser Stelle aber eindringlich darauf hinweisen, dass das Betreten des Muna-Geländes aus Sicherheitsgründen verboten ist. Wir bitten also dringend – zum eigenen Schutz – von einem unerlaubten Betreten des Geländes abzusehen. Details zur sogenannten „Gefahrenabwehrverordnung“ können Sie diesem Link entnehmen: https://www.muenster-hessen.de/wp-content/uploads/2021/01/gefahrenabwehrveordnung-muna-2021-komprimiert.pdf

Die Gemeinde Münster plant, Teile des Geländes für die Öffentlichkeit zu erschließen und von einer Besuchsplattform aus auch jedem die Möglichkeit für Tierbeobachtungen zu geben. Aktuell ist dies jedoch noch nicht möglich, dafür bitten wir um Verständnis. Der Zeitpunkt der Eröffnung seht noch nicht fest. Wir werden hierzu über die bekannten Medien informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr
Joachim Schledt
Bürgermeister