Baugesellschaft Turnus spendet Magnolie für den Bürgerpark

18.08.2020

- Kategorien: Klimaschutz,
Magnolien-Spende der Firma Turnus im Bürgerpark. Foto: Sandra Schröbel

Im Rahmen der Aktion „555 neue Bäume für Münster“ hat die ortsansässige Baugesellschaft Turnus eine Magnolie für den Bürgerpark gespendet. Vor Kurzem konnten Bürgermeister Gerald Frank, Firmengründer Alfons Schneider und Geschäftsführer Wolfgang Pfaff (von links) den Baum einpflanzen und seiner Bestimmung übergeben. Das Baum-Zertifikat überreichte Bürgermeister Frank Corona-konform auf Abstand.

Es ist bereits der zweite Baum, den die Firma Turnus gespendet hat. Im Dezember 2019 konnte vor der Kulturhalle ein stattlicher Mammutbaum gepflanzt werden. Ziel der Spendenaktion ist es, die Bäume in Münster zu ersetzen, die den Unwettern „Fabienne“ und „Eberhard“ zum Opfer gefallen waren. Bäume sind natürliche Sauerstoffproduzenten und Schattenspender und daher für das Ortsklima unerlässlich.

Foto: GM/Sandra Schröbel