Andreas Haus zu Münsters neuem stellvertretenden Gemeindebrandinspektor ernannt

14.12.2022

- Kategorien: Feuerwehr,
Andreas Haus (Mitte) mit Bürgermeister Joachim Schledt (links) und Florian Kisling (rechts). Foto: GM/Jens Pfeiffer

Nach 15 Jahren Kontinuität gibt es beim Brandschutz der Gemeinde Münster ein neues Gesicht: Andreas Haus (Mitte) hat vor Kurzem aus den Händen von Bürgermeister Joachim Schledt (links) seine Ernennungsurkunde als neuer stellvertretender Gemeindebrandinspektor erhalten. Er unterstützt damit von nun an Florian Kisling (rechts).

Der bisherige Stellvertreter Timo Kreher hatte kürzlich seinen Rücktritt erklärt, daher waren die Neuwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Münster nötig geworden. „Ich danke Timo Kreher für sein großes, langjähriges Engagement für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Münster und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, betont Bürgermeister Schledt. „Andreas Haus gratuliere ich herzlich zu seiner Ernennung und wünsche ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben. Mit Florian Kisling hat er einen erfahrenen Kameraden an seiner Seite.“

Gemeindebrandinspektoren sind für die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr und die Ausbildung ihrer Angehörigen verantwortlich und beraten den Gemeindevorstand in Belangen des Brandschutzes und der Sicherheit. Foto: GM/Jens Pfeiffer