Weiterer Windelcontainer kommt auf den Abtenauer Platz

22.02.2022

Aufgrund des großen Bedarfs lässt die Gemeinde Münster auf dem Abtenauer Platz einen zweiten, zusätzlichen Windelcontainer aufstellen. Erfahrungsgemäß wird der Container dort am stärksten genutzt, da in diesem Gebiet viele junge Familien wohnen. Der neue Behälter ist bereits bestellt, ein genauer Termin kann allerdings noch nicht genannt werden und hängt von Lieferfristen ab.

Bürger*innen werden gebeten, auf die anderen Container-Standorte auszuweichen, sollte er einmal voll sein. In Münster gibt es bislang zwei Windelcontainer (Abtenauer Platz und Werlacher Weg/Gersprenzstadion), in Altheim einen (Sport- und Kulturhalle). Sie dienen der Entlastung von Eltern kleiner Kinder oder von Menschen, die Angehörige pflegen.

Schlüssel dafür können gegen entsprechende Nachweise und Hinterlegung einer Kaution bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Eine Nutzung der Container ist ausschließlich mit Schlüssel möglich und erlaubt! Das Antragsformular und weitere Informationen finden sich unter folgendem Link:

Infos zu den Windelcontainern