Weihnachtsmarkt in Münster: “Nikolaus, komm raus!”

02.12.2019

- Kategorien: Weihnachten,
Der Nikolaus verteilte knapp 200 Geschenke. Foto: GM/Meike Mittmeyer-Riehl

Am ersten Adventswochenende ist in Münster mit dem Weihnachtsmarkt traditionell die Weihnachtszeit eingeläutet worden. Nachdem der neue Vorstand des Gewerbevereins mitgeteilt hatte, dass ihm eine Ausrichtung in diesem Jahr nicht mehr möglich sei, hatte die Gemeinde Münster kurzfristig die Organisation übernommen. Erfreulich war, dass viele der Standbetreiber, die den Markt bereits in den Vorjahren bereichert haben, auch in diesem Jahr wieder mit dabei waren. “Ich danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen Organisatoren und Helfern, die zu der gemütlichen Atmosphäre und einem gelungenen Markt beigetragen haben”, hebt Bürgermeister Gerald Frank hervor.

Auch wieder mit dabei war die traditionelle Kunsthandwerker-Ausstellung im Foyer und Sitzungssaal des Rathauses, bei der die Besucher so manches kreative Weihnachtsgeschenk erstehen konnten. An einem Glücksrad, zur Verfügung gestellt von der Sparkasse Dieburg, konnten Kinder kleine Preise gewinnen. Großen Andrang gab es auch beim Bastel- und Malangebot drinnen, das von der Jugendförderung der Gemeinde Münster sowie einer Künstlerin betreut wurde und bei dem sich Kinder kreativ austoben konnten.

Ein weiteres Highlight für die Kleinsten war der Besuch des Nikolauses am Sonntagabend. Mit lauten “Nikolaus, komm raus!”-Rufen lockten die Kinder ihn aus dem Rathaus heraus und konnten sich über kleine Pakete, gesponsert von der Bäckerei Kreher in Eppertshausen, freuen. Knapp 200 Pakete wurden verteilt und sorgten für viele strahlende Kinderaugen.

Weihnachtliche Stimmung in Münster. Foto: GM/Meike Mittmeyer-Riehl
Weihnachtliche Stimmung in Münster. Foto: GM/Meike Mittmeyer-Riehl
Auftritt des Regenbogenchors,
Auftritt des Regenbogenchors,
der Kinderabteilung
des MGV. Foto: GM/Meike Mittmeyer-Riehl