Vorlese-Reihe Quiz: Wer übernimmt die Rolle des Vorlesers am 2. September im Bürgerpark Münster?

24.08.2021

- Kategorien: Büchereien,

Drei Hinweise: Eine Kanne Tee fehlt auf seinem Schreibtisch nie. Durch die Fenster im Hintergrund hat er einen guten Blick auf Münsters Rathausplatz. Das Thema „Radfahren“ liegt ihm sehr am Herzen. Richtig! Am ersten Donnerstag im September liest der Rathauschef höchstpersönlich im Bürgerpark. Bürgermeister Joachim Schledt möchte auch seine kleinen Bürger*innen ganz persönlich kennenlernen. „Ich habe schon früher gerne meinen Jungs vorgelesen, als sie noch jünger waren. Das hat mir immer großen Spaß gemacht“, bekundet er.

Die Zahl der großen und kleinen Zuhörer*innen steigt von Woche zu Woche

Seitdem die Corona-Pandemie unser Leben mitbestimmt, hat das Team der Büchereien Münster und Altheim das altbekannte Format „Vorlesen ab 3 – sei mit dabei“ kurzerhand in den Bürgerpark verlegt. Schon letzten Sommer kam die Reihe sehr gut an. Mit dieser Edition soll ein weiteres Highlight dazukommen.

Der Eintritt ist natürlich frei, eigene Picknickdecken oder andere Sitzgelegenheiten müssen mitgebracht werden. Zudem werden die Kontaktdaten der Teilnehmenden aufgrund der Corona-Vorgaben vor Ort erfasst. Am Veranstaltungstag bitte immer noch einmal um ca. 14 Uhr die Webseite der Bücherei www.buecherei-muenster.de oder die Facebookseite der Gemeinde Münster prüfen: Dann wird mitgeteilt, ob der Termin stattfindet oder wetterbedingt abgesagt werden muss.