Volkstrauertag: Kranzniederlegung und Gedenken in kleinster Runde

16.11.2021

- Kategorien: Friedhof,
In kleiner Runde ist am Volkstrauertag an die Opfer von Gewalt und Kriegen erinnert worden. Fotos: Meike Mittmeyer-Riehl/Samira Rodenhäuser

Mit Kranzniederlegungen und kurzen Ansprachen in kleinster Runde ist am Volkstrauertag vergangenen Sonntag auf den Friedhöfen in Altheim und Münster an die Opfer von Gewalt und Kriegen erinnert worden. Ausdrücklich mit einbezogen werden seit dem vergangenen Jahr auch die Opfer von Terrorismus und Extremismus, Antisemitismus und Rassismus.

Aufgrund der Corona-Pandemie fand das Gedenken unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Neben Pfarrer Ulrich Möbus, dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Marcus Milligan, und Bürgermeister Joachim Schledt waren unter anderem auch Vertreter des Gemeindevorstandes geladen.

Fotos: Samira Rodenhäuser/Meike Mittmeyer-Riehl