„Versprechen muss man halten“ – der Froschkönig aus dem Märchenkoffer in Münsters Bürgerpark

10.08.2022

Unter den Bäumen in Münsters Bürgerpark lässt es sich auch bei hohen Temperaturen gut aushalten. Viele Besucher*innen bei der Darbietung des Märchenkoffers von McKenna’s Theater letzten Donnerstag. Foto: Lena Brunn

Obwohl die Temperaturen vergangenen Donnerstag bis auf 38 Grad anstiegen, versammelten sich viele eingefleischte Fans der Vorlesereihe der Bücherei Münster im Bürgerpark. Und das aus gutem Grund. Denn zum zweiten Mal war McKenna’s Theater mit dem Märchenkoffer zu Gast, dieses Mal mit dem Märchenklassiker „der Froschkönig“.

Nachdem alle Neugierigen die goldene Kugel der Prinzessin begutachten und anfassen durften, waren sich vor allem die kleinen Zuschauer*innen einig, dass Versprechen gehalten werden müssen, auch, wenn das bedeutet, dass man einen Frosch küssen muss. Schließlich hatte dieser zuvor die Kugel aus dem Teich gerettet. So erschien dann auch kurz darauf der verwandelte Frosch als stattlicher Froschkönig hinter dem Theatervorhang, verkörpert von Dustin McKenna.

Zwei weitere Termine mit McKennas Theater

Weil die Darbietungen mit dem Märchenkoffer so gut ankommen, konnten noch zwei weitere Termine gefunden werden. So wird am 18. August „das tapfere Schneiderlein“ und am 29. September „Rotkäppchen“ vorgeführt. „Wie lange die Vorlese-Reihe generell noch geht, machen wir vom Wetter abhängig“, erklärt Büchereileiterin Lena Brunn.

Bildunterschrift: Unter den Bäumen in Münsters Bürgerpark lässt es sich auch bei hohen Temperaturen gut aushalten. Viele Besucher*innen bei der Darbietung des Märchenkoffers von McKenna’s Theater letzten Donnerstag. Foto: Lena Brunn