Verkehr im neuen Kreisel rollt

09.10.2018

- Kategorien: Verkehr,
Der neue Kreisel ist freigegeben. Foto: GM/Musa Kücük

Anfang Juli haben die Bauarbeiten für einen neuen Kreisel zwischen Friedrich-Ebert-Straße, Altheimer Straße und dem Neubaugebiet „Am Seerich“ begonnen – jetzt, rund drei Monate später, konnte der Kreisverkehr freigegeben werden. Seit Montag dieser Woche rollt der Verkehr zwischen Münster und Altheim wieder, auch die Einmündung in die Friedrich-Ebert-Straße ist schon freigegeben. Am Dienstag, den 9.10. nehmen die Linien MD, ME (ehemals K70), X74, 674 und 679 ihren Betrieb in diesem Bereich wieder auf und bedienen die Haltestelle „Kulturhalle“ in beiden Richtungen.

Lediglich der Anschluss des Kreisels an Münsters jüngstes Neubaugebiet wird noch eine Weile in Anspruch nehmen. Für die Entwicklung des Gebiets und auch den Kreiselbau ist der beauftragte Erschließungsträger, die LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH, verantwortlich. Die Kosten für das gesamte Bauvorhaben liegen deren Angaben zufolge bei rund 1,5 Millionen Euro. Foto: GM/Musa Kücük