Veranstaltung der Behindertenbeauftragten ein großer Erfolg

26.07.2022

Trotz großer Hitze war die Informationsveranstaltung der ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Gemeinde Münster, Monika Grimm, am vergangenen Mittwochnachmittag sehr gut besucht. Zahlreiche Interessierte informierten sich zum Thema „Schwerbehindertenantrag – kein Problem“ zu Fragen wie zum Beispiel: Wie stellt man einen Antrag auf Schwerbehinderung? Was genau gilt eigentlich als Behinderung und wo muss ich den Antrag einreichen? Was ist beim Ausfüllen des Formulars zu beachten?

„Die Behindertenverbände von Münster und Altheim waren mit Interesse dabei, ebenso der Seniorenbeirat und viele Zuhörerinnen und Zuhörer“, blickt Grimm zurück. „Das große Interesse zeigt, dass es viele Betroffene mit vielen Fragen gibt und ein großer Informationsbedarf besteht. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren!“