Ü60-Spaziergang der etwas anderen Art: Der Bürgerpark verwandelt sich in einen Märchenwald

04.10.2022

Für gute Laune und einen kurzweiligen Nachmittag sorgte das McKenna’s Theater aus Babenhausen bei einem Märchenspaziergang für Erwachsene im Bürgerpark Münster. Fotos: Lena Brunn

Zu einer ganz besonderen Veranstaltung für Menschen Ü60 hatten die Büchereien Münster und Altheim am vergangenen Mittwoch eingeladen: ein Märchenspaziergang durch den Bürgerpark auf Rotkäppchens Spuren. Dafür hatte das McKenna’s Theater Babenhausen den Märchen-Klassiker der Brüder Grimm für ein erwachsenes Publikum neu interpretiert und aufbereitet und den Teilnehmenden einen kurzweiligen, spannenden Nachmittag an der frischen Luft beschert.

Die Darstellerin und der Darsteller schlüpften in die verschiedensten Rollen und überraschten an mehreren Stationen mit ihren kreativen Ideen das Publikum, das in die Vorstellung einbezogen wurde und fleißig mitmachte und mitsang. Manche hatten auch ihre Enkelkinder mitgebracht, die dem Stück ebenfalls staunend folgten.

Die Darbietung weckte jede Menge Neugier, denn so manch ein Bürgerpark-Besucher schloss sich der Gruppe noch spontan an, während sie Rotkäppchen, Jäger und Wolf bis hin zur Großmutter folgte. Das Wetter spielte zum Glück auch mit, es war bewölkt, aber trocken. Dank der Förderung der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen konnte das besondere Event sogar kostenfrei angeboten werden. „Vielen Dank an alle, die dabei waren und so toll mitgemacht haben und natürlich an die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen“, betont Büchereileiterin Lena Brunn.

Bildunterschrift: Für gute Laune und einen kurzweiligen Nachmittag sorgte das McKenna’s Theater aus Babenhausen bei einem Märchenspaziergang für Erwachsene im Bürgerpark Münster. Fotos: Lena Brunn