TV Münster-Bigband spielt nach langer Auszeit Open Air im Freizeitzentrum

04.10.2021

Von links: Carmen Luquero und Andrea Picard-Heinrich singen und tanzen im Regen bis nach der zweiten Zugabe vor einem ebenso wetterresistenten Kultur-Publikum in Münsters Freizeitzentrum. Foto: GM/Lena Brunn

Im Rahmen des gemeindlichen Kulturprogramms spielte am Wahlsonntag die Bigband des TV Münster ein Open-Air-Konzert im Freizeitzentrum. Nachdem es aufgrund der Pandemie zuletzt nicht möglich war, Tanztee und Pfingstball wie gewohnt auszurichten, hat man das Event kurzerhand als Konzertformat nach draußen verlegt. „Eine gute Idee“, befand auch Bürgermeister Joachim Schledt, der trotz Bundestagswahl vorbeikam und die Gäste begrüßte und an das Wählengehen erinnerte.

Bereits über 120 Voranmeldungen über Online-Formular

Die Rückmeldung gibt den Veranstaltern Recht. Es wurde mal wieder Zeit für Bigband-Musik in Münster. Auch der Regen ganz zu Ende der Veranstaltung konnte an der guten Stimmung nichts ändern. Im Takt wehende Hände von Besucher*innen und Zugabe-Rufe zeugten von einem glücklichen Kultur-Publikum.

Lena Brunn, Kulturmanagerin der Gemeinde Münster, freut sich: „Dass ein Zuschauer den Sängerinnen einen Schirm brachte, sodass sie weitersingen konnten, hat mich sehr gerührt. Das war ein toller gemeinsamer Kultur-Moment.“ Dankbar fügt der Dirigent der Bigband, Armin Obert, hinzu: „Es war ein großartiges Erlebnis für die TVM Bigband und es hat sehr viel Spaß gemacht, endlich wieder auftreten zu können. Vielen Dank an das Publikum!“

Bildunterschrift: Von links: Carmen Luquero und Andrea Picard-Heinrich singen und tanzen im Regen bis nach der zweiten Zugabe vor einem ebenso wetterresistenten Kultur-Publikum in Münsters Freizeitzentrum. Foto: GM/Lena Brunn