Trauer um Gemeindevertreter Bernd Mürdter

24.07.2019

- Kategorien: Sterbefälle,

Die Gemeinde Münster trauert um Gemeindevertreter Bernd Mürdter, der vergangenen Sonntag im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Der pensionierte Lehrer aus Altheim war seit 2002 durchgehend Mitglied der Gemeindevertretung und gehörte dort der SPD-Fraktion an. Zudem war er zwischen 2011 und 2016 im Ausschuss zur Begleitung der Umgestaltung der Darmstädter/Frankfurter Straße, von 2002 bis 2016 in der Verkehrskommission sowie zwischen 2006 und 2011 in der Kommission für Umweltschutz und Ortsverschönerung aktiv.

Als ältestes Mitglied der Gemeindevertretung wurde ihm gleich zwei Mal die Ehre zuteil, als Alterspräsiden die konstituierenden Sitzungen des Gremiums in den Jahren 2011 und 2016 zu leiten. „Mit Bernd Mürdter verlieren wir einen aktiven, umtriebigen Menschen und Freund, dem die Belange unserer Gemeinde, insbesondere natürlich die der Altheimer, immer am Herzen lagen und der für seine Mitmenschen stets ein offenes Ohr hatte“, würdigt Bürgermeister Gerald Frank den Verstorbenen. „Mit seiner fröhlichen, anpackenden Art hat er sich weit über alle Fraktionsgrenzen hinaus Respekt und Anerkennung erarbeitet.“

Auch unter Bürgern war der Sozialdemokrat bekannt und beliebt, denn es gab kaum eine öffentliche Veranstaltung oder ein Fest, bei dem man ihn nicht traf, zudem war er in Vereinen aktiv. „Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und Bernd Mürdters großes ehrenamtliches Engagement zum Wohl unserer Gemeinde“, so Frank weiter. „Wir vermissen ihn schmerzlich und wünschen seiner Familie und seinen Freunden in diesen schweren Stunden viel Kraft.“

Bernd Mürdter
Bernd Mürdter. Foto: Gemeinde Münster