Straßen-Endausbau „Am Seerich“ ist in vollem Gange

27.04.2023

- Kategorien: Verkehr,
Der Straßen-Endausbau „Am Seerich“ hat begonnen, die vorläufigen Baustraßen weichen nun dem finalen Straßenbelag. Fotos: GM/Meike Mittmeyer-Riehl

In Münsters jüngstem Neubaugebiet „Am Seerich“ haben die Bauarbeiten zum Straßen-Endausbau begonnen. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Materialien hatte sich der Baubeginn zunächst leicht verzögert, doch mittlerweile rollen im Baugebiet die Bagger und Lastwagen. An einigen Stellen ist der vorläufige Straßenbelag bereits entfernt worden. Mit diesem letzten Arbeitsschritt erhält die Siedlung nun ihr endgültiges Erscheinungsbild. Im Bereich „Auf der Beune“ wird eine neue Asphaltdeckschicht aufgebracht, der Wohnsiedlungs-Bereich erhält eine Betonpflasterdecke mit weicher Separation (also ohne Bordsteinkanten). Zusätzlich müssen Anpassungsarbeiten und Reparaturen am vorhanden Straßenkörper und an Versorgungsleitungen vorgenommen werden, teilt die LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH als Erschließungsträger im Auftrag der Gemeinde Münster mit.

Alle Arbeiten werden abschnittsweise durchgeführt, die Anwohnerinnen und Anwohner werden jeweils per Wurfsendungen über die einzelnen Schritte informiert. Für sie bedeuten die Bauarbeiten in den nächsten Monaten noch einmal Einschränkungen und Verkehrsbehinderungen, doch ein Ende ist in Sicht. Wenn alle Arbeiten planmäßig verlaufen, hofft die LBBW auf eine Fertigstellung bis Herbst 2023.

Bildunterschrift: Der Straßen-Endausbau „Am Seerich“ hat begonnen, die vorläufigen Baustraßen weichen nun dem finalen Straßenbelag. Fotos: GM/Meike Mittmeyer-Riehl