Straßen-Endausbau „Am Seerich“ beginnt: Erste Vollsperrungen ab 20. März

14.03.2023

- Kategorien: Verkehr,
Der Endausbau der Straßen im Neubaugebiet "Am Seerich" beginnt am 20. März.

Wie bereits mehrfach berichtet, beginnt in diesem Frühjahr der Straßen-Endausbau von Münsters jüngstem Neubaugebiet „Am Seerich“, um der Siedlung nun ihr finales Erscheinungsbild zu geben. Anwohnerinnen und Anwohner müssen in dieser Zeit noch einmal mit Beeinträchtigungen rechnen.

Die Arbeiten beginnen am kommenden Montag, 20. März 2023 im Bereich „An der Rodwiese“. Die hinteren Stichstraßen (siehe Plan) werden für den Verkehr voll gesperrt. Die direkt angrenzenden Bewohnerinnen und Bewohner können ab diesem Zeitpunkt nicht auf ihre Grundstücke fahren. Sie werden gebeten, andere Abstellmöglichkeiten zu finden, beispielsweise auf dem nahe gelegenen Abtenauer Platz. Die betroffenen Haushalte werden vom Bauunternehmen noch per Wurfsendung über Details informiert.

Die Arbeiten in diesem Bereich dauern bis maximal 20. Mai 2023. Anschließend setzen sich die Bauarbeiten abschnittsweise fort. Die LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH als Erschließungsträger im Auftrag der Gemeinde Münster rechnet mit einer Gesamtbauzeit von etwa einem halben Jahr. Die Gemeindeverwaltung bittet um Beachtung und Verständnis.

Lesen Sie auch:

Endausbau der Erschließung im Neubaugebiet „Am Seerich“ beginnt im Frühjahr