Strahlende Kinderaugen dank neuem Klettergerüst in der Kita „Im Rüssel“

25.05.2023

- Kategorien: Kindergärten,
Die Freude über das neue Klettergerüst für die Allerkleinsten war groß. Fotos: Förderverein "Kita Im Rüssel"

Vor einigen Tagen war es endlich soweit: Die Einzelteile für das durch die Firma „eibe“ individuell geplante und angefertigte Klettergerüst für den U3-Außenbereich der Gemeindekita „Im Rüssel“ wurden angeliefert und von Mitarbeitern des Bauhofs aufgebaut und montiert. Realisiert werden konnte das Projekt des Fördervereins durch den Gewinn des Weihnachts-Gewinnspiels der Firma AC Motoren im vergangenen Dezember sowie einen neuen Sponsoren, Andreas Dollheimer mit seiner Firma MTG Möbeltransport aus Groß-Zimmern (mehr dazu hier).

Schon die Baustelle direkt vor dem Gruppenraum-Fenster des U3-Bereichs war in den letzten Wochen ein echtes Erlebnis und es gab immer mal was Neues zu beobachten. Ab der ersten Minute der Freigabe wurde das Klettergerüst von den neugierigen U3-Kindern in Beschlag genommen, alles genauestens erforscht, ausprobiert und erklettert – strahlende Kinderaugen, wo hin man auch blickte.

Für so manch einen Erwachsenen mag das Klettergerüst eher “zu klein” geraten aussehen, jedoch hat auch ein Klettergerüst dieser Größe – für den Altersbereich 1-3 Jahre empfohlen – seinen Preis. Der Förderverein Gemeindekindergarten Im Rüssel e.V ist sehr stolz, ein Projekt dieser Größe bereits im ersten Jahr nach Gründung umgesetzt zu bekommen.

An dieser Stelle gilt der Dank den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde sowie des Bauhofs für die gute Zusammenarbeit!

Text und Fotos: Förderverein Kita „Im Rüssel“