Schaukelstuhl war gestern! Oma Frieda rockt die Gersprenzhalle

15.03.2023

- Kategorien: Senioren,
Oma Frieda sorgte für viele Lacher beim Publikum. Foto: GM/Beatrice Düring

Auf Einladung der Gemeinde Münster war am vergangenen Freitag, den 10.03. die saarländische Kabarettistin Jutta Lindner als „Oma Frieda“ mit ihrem Stück „Turne bis zur Urne“ zu Gast in der Gersprenzhalle. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Jürgen Gille (Sprecher des Seniorenbeirates Münster). Rund 90 Gäste lauschten im Anschluss den humorvoll erzählten Geschichten gemäß dem Motto: Schaukelstuhl war gestern – heute sind Senioren superaktiv und Multitasking-fähig.

Oma Frieda blickte auch mit einem zwinkernden Auge zurück auf die „gute alte Zeit“ mit ihren oft kuriosen Sitten und Gebräuchen, berichtete von ihrem Seniorenclub „Fidele Rosinen“, dem Festival „Rock am Stock“ und allem, was sonst noch so in den letzten 89 Jahren passiert ist. Viele Lacher waren ihr dabei sicher. „Wir danken Jutta Lindner alias Oma Frieda sowie dem Seniorenbeirat und allen Gästen und freuen uns über diese gelungene Veranstaltung!“, betont Beatrice Düring von der Gemeindeverwaltung, die das Event organisiert hat.

Foto: GM/Beatrice Düring