Randalierer im Freizeitzentrum: Ferienspiel-Kinder räumen auf

28.07.2021

Die Ferienspiel-Kinder räumten im Freizeitzentrum auf. Foto: Kinder und Jugendförderung

Das Freizeitzentrum Münster wurde in der Nacht vom 21. auf den 22. Juli regelrecht verwüstet. Zwischen leeren Sixpacks und Bierkronen lag zerknäult das Werbebanner für das gemeindliche Kulturprogramm. Am schlimmsten waren allerdings die Verunreinigungen durch Glasscherben, die durch zerschlagene Flaschen rund um das Pavillon, aber auch an den großen Steinen zerstreut lagen. Ein gefährlicher Vandalismus, da hier aktuell die Ferienspiele stattfinden und sich die kleinen Teilnehmer*innen hierbei verletzen können.

Daher haben die beiden Jugendpflegerinnen am Morgen nach den Verwüstungen gemeinsam mit den Kindern erstmal den Platz gereinigt und wieder sicher gemacht. Dieser Programmpunkt war eigentlich nicht geplant. „Vielen Dank an die Kinder- und Jugendförderung Münster und alle jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit gutem Beispiel vorangehen“, lobt Bürgermeister Joachim Schledt.

Ähnliche Verunreinigungen wie im Freizeitzentrum sind aktuell auch an anderen Orten in Münster gehäuft zu beobachten. Daher nochmal der Appell an alle: Wer sich im Sommer draußen trifft oder aufhält, ist auch dafür verantwortlich, seinen Platz sauber zurück zu lassen und seinen Müll wieder mitzunehmen und ordnungsgemäß zu entsorgen! Wer Fehlverhalten bemerkt, kann dies beim Ordnungsamt melden oder die Polizei alarmieren.

Bildunterschrift: Die Kinder der Ferienspiele griffen am Morgen nach den Verwüstungen im Freizeitzentrum beherzt zu Müllsack und Handschuhen und räumten auf. Dieser Programmpunkt war so eigentlich nicht geplant. Foto: Kinder- und Jugendförderung Münster