Osterhase hinterlässt „Fundsachen“ im Rathaus

03.04.2018

- Kategorien: Fundsachen,
Annelore Oestreicher mit der "Fundsache" im Rathaus. Foto: GM/MMR

Eine Kiste voller „Fundsachen“ der etwas anderen Art stand am Dienstagmorgen nach Ostern vor den Türen des Rathauses Münster. Prall gefüllt mit Schoko-Häschen war der Karton, aber außer der Aufschrift „Fundsachen“ auf dem Deckel hat der edle Spender keine Nachricht hinterlassen. So etwas hat selbst Annelore Oestreicher, Mitarbeiterin am Empfang des Rathauses und Verwalterin der Fundsachen, noch nicht erlebt.

Vielleicht war es ja tatsächlich der echte Osterhase, der auf seiner Durchreise am Rathaus vorbeigekommen ist. Falls es sich bei der süßen Beute doch um eine „echte“ Fundsache handeln sollte und jemand sie vermisst, kann er sich natürlich beim Fundbüro melden – falls die Häschen so lange überleben.

Foto: GM/MMR