Open-Air-Lesung für Kinder geht in die nächste Runde

28.07.2020

- Kategorien: Büchereien,
Martina Peter (Bücherei Münster) zieht die großen und kleinen Zuhörenden in ihren Bann.

Die Sonne schien und viele Kinder ab 3 Jahren warteten bereits mit ausgebreiteten Picknickdecken gespannt auf die wöchentliche Lesung der Öffentlichen Büchereien Münster und Altheim im Bürgerpark Münster. Martina Peter, Mitarbeiterin der Bücherei, war vergangene Woche an der Reihe. Sie las aus zwei Büchern vor: Die Kinder erfuhren unter anderem, wie Kasimir Bohnen pflanzt.

Alle hörten gespannt zu und verfolgten die Bilder auf den Handouts, die die Zuhörenden in der Corona-Zeit bekommen. „Mein Ziel ist es, die Kinder mit in die Lesung einzubinden“, erklärte Martina zufrieden. Auf die Frage hin, ob den Kindern die Geschichten gefallen haben, ertönt ein einhelliges „JA“.

Aufgrund des guten Zuspruchs wird die Open-Air-Lesung auch in den nächsten Ferienwochen noch stattfinden.

Treffpunkt ist immer donnerstags im Bürgerpark neben dem Labyrinth um 16:15 Uhr. Jeweils am Veranstaltungstag wird bis 14 Uhr auf den gemeindlichen Websites (www.muenster-hessen.de und www.buecherei-muenster.de) veröffentlicht, ob die Lesung stattfindet oder wetterbedingt abgesagt werden muss.

Bildunterschrift: Martina Peter (Bücherei Münster) zieht die großen und kleinen Zuhörenden in ihren Bann.