Nikolaus reist mit Ziegenkutsche in den Bürgerpark

30.11.2021

- Kategorien: Weihnachten,
Der Nikolaus besucht mit einer Ziegenkutsche die Kinder im Bürgerpark. Foto: Lena Brunn

Große und kleine Besucher*innen des Münsterer Bürgerparks staunten am vergangenen Sonntag nicht schlecht, als der Nikolaus mit einem außergewöhnlichen Gefährt anreiste: einer Kutsche gezogen von Ziegen! Rentiere kann ja jeder. Er hatte alle Hände voll zu tun und hat Leckereien an Kinder verteilt.

Die Gemeinde Münster und der örtliche Gewerbeverein hatten die Aktion als kleinen Trost für das abgesagte Kindertheater und den ins Wasser gefallenen Weihnachtsmarkt gemeinsam organisiert, natürlich unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln. Der herzliche Dank der Veranstalter geht an den Nikolaus, die Bäckerei Jürgen Kreher Eppertshausen, den Ziegenhof Ludwig Bär und die Vereinigten Volksbank Maingau VVB für die Unterstützung.

Fotos: Lena Brunn

Die Kutsche gezogen von Ziegen hat Klein und Groß zum Staunen gebracht.