Neues Klettergerüst für den U3-Außenbereich

04.04.2023

- Kategorien: Kindergärten,

Es geht Schlag auf Schlag für den Förderverein Gemeindekindergarten Im Rüssel e.V.: Kein Jahr nach der Vereinsgründung im Sommer 2022 gibt es nun das erste Großprojekt, das angepackt wird: Ein Kletterpodest mit verschiedenen Aufstiegsmöglichkeiten und einer Motorikwand für den U3-Außenbereich wurde bestellt.

Realisiert werden kann das Projekt durch den Gewinn des Weihnachts-Gewinnspiels der Firma AC Motoren im vergangenen Dezember sowie einen neuen Sponsoren – Andreas Dollheimer mit seiner Firma MTG Möbeltransport aus Groß-Zimmern. Als Kind selbst in der Kita im Rüssel aufgewachsen, fühlt er sich noch immer mit Münster verbunden. Mit einem weiteren jährlichen Sponsorenbeitrag hat er sich auch für die kommenden Jahre für die Unterstützung des Fördervereins und somit für die Kita eingesetzt.

„An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Herrn Dollheimer für seinen Sponsoreneinsatz in die Zukunft unseres Fördervereins bedanken!“, betont der Förderverein.

Das eigens für die Kita im Rüssel geplante Kletterpodest für den U3 Außenbereich (Bildquelle+Planung durch eibe Produktion + Bertrieb GmbH & Co. KG, 97285 Röttingen)
Bildunterschrift: So soll es mal aussehen, das eigens für die Kita im Rüssel geplante Kletterpodest für den U3 Außenbereich (Bildquelle+Planung durch eibe Produktion + Bertrieb GmbH & Co. KG, 97285 Röttingen)