Neuer Rekord beim Stadtradeln – jetzt noch bis zum 28.09.2019 Kilometer nachmelden!

24.09.2019

- Kategorien: Klimaschutz,

Das Stadtradeln war 2019 ein voller Erfolg und endet mit einem neuen Rekord. Die Radler und Radlerinnen haben es geschafft, im Aktionszeitraum insgesamt über 55.000 km zurückzulegen – im vergangenen Jahr waren es 37.494 Kilometer. Somit konnten dieses Jahr ganze 8,7 Tonnen CO2 vermieden werden – das entspricht in etwa dem durchschnittlichen jährlichen CO2-Ausstoß eines Deutschen.

Noch ist der Endstand nicht erreicht: Teilnehmer können noch bis zum 28.09.2019 ihre noch nicht gemeldeten, im Aktionszeitraum geradelten Kilometer nachtragen. Danach startet die Auswertung. Die Gewinner werden dann Ende Oktober ermittelt. Die Preisverleihung findet noch dieses Jahr statt, der Termin wird zeitnah in der Presse bekanntgegeben.