Münsters und Altheims Weihnachtsbäume stehen!

03.12.2020

- Kategorien: Weihnachten,
Münsters Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz steht jetzt. Foto: Lena Brunn

Passend zum verrückten Jahr 2020 hatte sich auch die alljährliche Suche nach Weihnachtsbäumen in Münster in diesem Jahr etwas schwierig gestaltet. Wie immer hatte die Gemeinde Münster dazu aufgerufen, dass sich Bürger/innen melden können, die einen Baum haben und nicht mehr benötigen, um ihn dann vom Bauhof abholen zu lassen. Doch irgendwie fand sich kein passendes Exemplar, sie waren zu klein, zu groß oder aus anderen Gründen nicht nutzbar – dennoch ein großes Dankeschön an alle, die sich an die Gemeinde gewandt und einen Baum angeboten haben!

Mit ein wenig Verspätung konnte der Bauhof nun doch noch zwei schöne Weihnachtsbäume für Münster und Altheim beschaffen, die am Mittwoch aufgestellt wurden. Sie sorgen trotz Corona-Pandemie und abgesagter Weihnachtsmärkte für ein wenig weihnachtlichen Zauber in schwierigen Zeiten.