Malwettbewerb: Jetzt Tickets für das Weihnachtskindertheater gewinnen!

30.09.2021

Wie sieht Eure Landschaft aus, wenn Frau Holle so richtig loslegt? Die Gemeinde Münster ruft zu einem Malwettbewerb auf. Foto: Wittener Kindertheater

Nachdem es im Sommer ganz viele neue Kultur-Formate auf öffentlichen Flächen in Münsters Gemeindegebiet gab, soll die Kultur auch so langsam wieder in die Kulturhalle zurückkehren. Hier gibt es vor Weihnachten – nachdem es letztes Jahr ausfallen musste – wieder das alljährliche Weihnachtskindertheater. Das bekannte Ensemble des Wittener Kinder- und Jugendtheaters spielt dieses Jahr am 21. November um 15 Uhr „Frau Holle“.

Jetzt Bild zum Thema malen und Ticket für die Vorstellung gewinnen

Die Abteilung Kultur der Gemeindeverwaltung und die ENTEGA, die gleichzeitig Presenter der Veranstaltung ist, haben sich dafür etwas Besonderes überlegt – einen winterlichen Malwettbewerb. Der Auftrag lautet somit: „Male eine winterliche Landschaft, die Frau Holle schon mit ganz viel Schnee bedeckt hat!“

Auch, wenn aktuell noch die Sonne lacht, können sich Kinder zwischen drei und acht Jahren damit bereits in den Winter träumen und sich kreativ ausleben. Alle Kunstwerke müssen bis einschließlich 15. Oktober im Rathaus der Gemeinde Münster eingegangen sein, um teilzunehmen: Mozartstraße 8, 64839 Münster (Hessen). Bitte vergessen Sie dabei nicht den Namen des Kindes, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse. Zu gewinnen gibt es 5x je ein Gruppenticket für 2 Personen gesponsert durch die ENTEGA.

Regulärer Vorverkauf startet Ende Oktober

Natürlich wird es in Kürze auch noch die Möglichkeit geben, regulär Tickets für die Veranstaltung zu erwerben. Die Platzkapazitäten sind aufgrund von Corona-Hygienemaßnahmen beschränkt. Wie auch im Sommer werden Gruppentickets verkauft, die als solche im Online-System mit Gruppenticketpreis angelegt sind. Zu einer Gruppe dürfen Personen aus maximal zwei Hausständen gehören.

Die Tickets gibt es ab Ende Oktober ausschließlich online unter www.kulturhalle-muenster.de. Sollte sich jemand in den vorgegebenen Gruppenstärken nicht wiederfinden, so bittet die Gemeinde um telefonischen Kontakt: 06071-3002512

Bildunterschrift: Wie sieht Eure Landschaft aus, wenn Frau Holle so richtig loslegt? Die Gemeinde Münster ruft zu einem Malwettbewerb auf. Foto: Wittener Kindertheater