„Lieblingsorte der Region“ machen in Münster Station

25.09.2018

- Kategorien: Bürgerservice,
IHK Darmstadt

Die Jury der Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar haben sie schon begeistert, jetzt bekommen sie auch ihre große öffentliche Bühne: 25 ausgewählte Bilder – aus 300 Einsendungen des Fotowettbewerbs „Mein Lieblingsort in der Region“ – werden im Rahmen einer Wanderausstellung zu sehen sein. Gezeigt werden im Foyer des Rathauses Münster jeweils fünf Fotos aus den Landkreisen Bergstraße, Groß-Gerau, Darmstadt-Dieburg, Odenwaldkreis und der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Die Ausstellung ist seit dieser Woche bis Montag, 15. Oktober 2018 zu den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung zu sehen.

Ziel des Fotowettbewerbs war es, für die Schönheit Südhessens zu sensibilisieren und der Region ein Gesicht zu geben. Er ist Teil des Projekts „Lebenswerte Region“, mit dem die IHK-Ausschüsse für Handel, Standortmarketing und Tourismus die Region als attraktiven Wohn- und Arbeitsort präsentieren und weiterentwickeln. „Unsere Unternehmen sind auf stark umworbene Fachkräfte angewiesen. Daher sind solche weichen Standortfaktoren besonders wichtig. Sie sind oft das Zünglein an der Waage, wenn es darum geht, wo Menschen leben und arbeiten möchten“, sagt Ina Biehl-von Richthofen, Vorsitzende des Standortmarketingausschusses der IHK Darmstadt.

Weitere Informationen

www.darmstadt.ihk.de (Nummer in Suchfeld eingeben: 3675340)

Foto: IHK Darmstadt