Kurs „Mut tut gut“

12.02.2018

- Kategorien: Gleichstellung,

Es gibt sie noch, die OASEN zum Auftanken. Angenommen Sie würden über einige Wochen einmal wöchentlich 2 Stunden für sich selbst haben? Eine ZEIT, die der Wahrnehmung dient, sich selbst wieder spüren. Zusammen mit weiteren Menschen, die ebenfalls „aus dem Hamsterrad“ zeitweise aussteigen und dabei wieder mehr Lebensfreude und Gelassenheit erleben.

In unseren schnelllebigen Zeiten kommt es häufig vor, dass nur noch das Abarbeiten, die Terminfülle und das Funktionieren zählen. Doch wo bleibt der einzelne Mensch, mit seinen Sehnsüchten, seinen einzigartigen Fähigkeiten und Eigenschaften? Das was mich ausmacht, wird zunehmend zurückgedrängt und dann wundere ich mich, dass ich manchmal das Gefühl habe „gelebt zu werden“?

In solchen Situationen kann es hilfreich sein, in kleiner Gruppe neue Erfahrungen im Umgang mit sich selbst und anderen zu machen. Von Woche zu Woche sind die Fortschritte im Alltag sichtbar und dieser gewinnt wieder an Farbe.

All das ist möglich: Im Kurs MUT tut gut (Encouraging Training Schoenaker Konzept), der am 14. März 2018 im Storchenschulhaus, Frankfurter Str. 3, 64839 Münster startet.

Anmeldungen nehmen S. Ortmann / T. Appel, Gemeindeverwaltung Münster, Tel. 06071/3002-330 und -331 entgegen. Kursgebühr: 185 Eur (10 Abende).