Kläranlagen-Team: Kontrollfahrten per E-Bike

21.06.2017

- Kategorien: Kläranlage,
Bürgermeister Gerald Frank, Ahmed El Makhtari, Kilian Huther und Adam Schneider mit dem neuen E-Bike für die Kläranlage.

Kontrollen am Kanal, Besprechungen im Rathaus oder kleine Hilfeleistungen für die Kollegen im benachbarten Eppertshausen: Das Team der Kläranlage in Münster muss immer mal für externe Einsätze ausrücken. Warum immer gleich das Auto nehmen? Ab sofort sind Kilian Huther und sein Team elektrisch unterwegs – mit einem E-Bike aus Adams Radladen.

„Das Radeln ist gesund, spart Zeit und Benzin beziehungsweise Geld und ist gut für die Umwelt“, freut sich Bürgermeister Gerald Frank über die Alternative zu einem neuen Auto. Er hat das Elektrorad gemeinsam mit Mitarbeiter Ahmed El Makhtari und Kläranlagenleiter Kilian Huther von Adam Schneider in Empfang nehmen können.

Foto: GM