Kita “Im Rüssel”: Neue Weckmänner-Wertmarken für mehr Nachhaltigkeit

02.11.2022

- Kategorien: Kindergärten,
Die neuen Weckmänner-Wertmarken sind wiederverwendbar und nachhaltig. Foto: Förderverein Kita "Im Rüssel"

Nach Corona-bedingter Pause kann in diesem Jahr endlich wieder der Laternenumzug der Gemeinde-Kita “Im Rüssel” stattfinden. In Vorbereitung hierfür stand natürlich auch wieder der Vorverkauf der sehr beliebten Weckmänner an. Dazu konnten sich die Familien im Vorfeld mit einer entsprechenden Anzahl an Wertmarken eindecken.

Statt Einweg-Märkchen wurde in diesem Jahr auf eine deutlich umweltfreundlichere und nachhaltigere Möglichkeit gesetzt: Der Förderverein Gemeindekindergarten “Im Rüssel”  hat die Firma “folientechnik südhessen” als sehr kompetenten Partner für die Gestaltung von Mehrweg-Marken gefunden. Gemeinsam wurde eine Lösung erarbeitet, um robuste, langlebige und somit mehrfach wiederverwendbare Wertmarken herzustellen. “Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei Marius Schelter für den engagierten Sponsoren-Einsatz der Wertmarken-Herstellung”, teilt der Förderverein mit.

Bildunterschrift: Die neuen Weckmänner-Wertmarken sind wiederverwendbar und nachhaltig. Foto: Förderverein Kita “Im Rüssel”