Kita „Im Rüssel“: Eifrige Helfer bringen Außengelände in Schuss

23.04.2019

- Kategorien: Kindergärten,
Kurt Tschol, Alexandra Wilhelm, Rosemarie Tschol und Kai Dräger (von links) gehörten zum fleißigen Helfer-Team beim ersten Arbeitseinsatz auf dem Außengelände der Rüssel-Kita. Foto: Kita Im Rüssel

Das Außengelände des Gemeindekindergartens „Im Rüssel“ war durch Sturm „Fabienne“ im vergangenen Herbst verwüstet worden. Auch nach Beseitigung der größten Schäden durch den Bauhof blieb der Anblick trostlos. Im November konnten sich Erzieherinnen und Kinder über eine Finanzspritze freuen, die die Neugestaltung des Außenbereichs ermöglichen sollte: Beim „Giving Friday“ spendete der Münsterer dm-Drogeriemarkt einen Teil seiner Verkaufserlöse an die Kita. 755 Euro kamen dabei zusammen. Weitere Zuschüsse kamen von verschiedenen örtlichen Firmen.

Vor Kurzem kam dann schließlich eine motivierte Gruppe von Erzieherinnen und Eltern an einem Samstag zusammen, um mit den Arbeiten zu beginnen. Fertig gestellt werden konnten bei dem Arbeitseinsatz bereits ein Tipi mit Weintraubenranken, ein „Krippenauto“, eine Sitzlounge und eine Torwand aus Paletten, Sitzhocker aus einem Baumstamm sowie eine Sand- und Wasserfließbahn. Der Barfußpfad, der an diesem Tag bis ins genaue Detail geplant wurde, könnte durchaus bis nach Frankfurt reichen… Der nächste Termin der Arbeitsgruppe ist schon geplant, dann wird weiter gewerkelt. Rüsselkinder und Rüssel-Team bedanken sich bei allen Sponsoren und fleißigen Helfern für ihre Unterstützung.

Bildunterschrift: Kurt Tschol, Alexandra Wilhelm, Rosemarie Tschol und Kai Dräger (von links) gehörten zum fleißigen Helfer-Team beim ersten Arbeitseinsatz auf dem Außengelände der Rüssel-Kita. Foto: Kita Im Rüssel