Kindertheater am 3. April: „Michel in der Suppenschüssel“ findet statt!

29.03.2022

Plakat für das Kindertheaterstück "Michel"

Aufgrund der Corona-Lage musste die Kindertheater-Vorstellung „Frau Holle“ mit dem Wittener Kinder- und Jugendtheater in der Kulturhalle Münster, die ursprünglich für November geplant war, leider abgesagt werden. Ein Ausweichtermin sowie ein neues Stück für das Frühjahr waren schnell gefunden, statt Frau Holle kommt nun am Sonntag, 3. April um 15 Uhr „Michel in der Suppenschüssel“ nach Münster. Alle gekauften Karten haben ihre Gültigkeit behalten.

3G statt 2G-plus

Bis zuletzt rankten sich auch um diesen Termin ein paar Unsicherheiten angesichts der hohen Inzidenz. Doch nun steht fest: Das Kindertheater am Sonntag findet statt! Anstelle von 2G-plus gilt nun nur noch die 3G-Regel. Aktuell sieht es zudem danach aus, dass ab Samstag, 2. April keine Maskenpflicht mehr bei Veranstaltungen gilt. Natürlich können weiterhin Masken getragen werden, insbesondere bei Situationen mit viel Gedränge, also etwa am Ein- und Ausgang, begrüßen die Veranstalter das Tragen einer Maske aus Rücksicht auf alle Mitmenschen.

Zudem wird weiterhin darum gebeten, Abstände einzuhalten und bei Krankheitssymptomen zu Hause zu bleiben. Die Bestuhlung im Saal folgt noch dem ursprünglichen Sicherheitskonzept, es gibt also große Abstände zwischen den Plätzen, um die Veranstaltung möglichst infektionssicher zu machen.

Alle Informationen zur Veranstaltung und den detaillierten 3G-Vorgaben gibt es auf www.kulturhalle-muenster.de. Die Kulturabteilung der Gemeinde Münster freut sich auf viele fröhliche Kinder und eine spannende Vorstellung des blonden Lausbuben Michel aus Schweden!

Plakat: Wittener Kinder- und Jugendtheater