Jugendsammelwoche

06.09.2022

In der Zeit vom 22.September- 06. Oktober 2022 werden im Rahmen der Jugendsammelwoche des Hessischen Jugendring e.V. wieder Jugendgruppen und Jugendverbände aus Münster und Altheim Spenden in der Gemeinde Münster sammeln.

Im vergangenen Jahr konnten Spenden von insgesamt 2.415 € gesammelt werden. 70% dieses Betrags wurden von den Vereinen bzw. Jugendgruppen selbst für die Durchführung von Fahrten, Zelt-, Erholungs- und Freizeitlager, die Errichtung und den Ausbau von Gruppenräumen sowie die Organisation der inhaltlichen Arbeit verwendet. Die restlichen 30% wurden zur Förderung von Maßnahmen des Hessischen Jugendrings in der Jugendarbeit und in Projekte der außerschulischen Jugendbildung investiert.

Um Missverständnisse zu vermeiden, tragen die sammelnden Gruppen offizielle Sammellisten, sowie einen Sammelausweis bei sich, der auf Verlangen vorgezeigt werden kann.

Für die Unterstützung der Jugendarbeit in unserer Gemeinde möchten wir uns im Namen der Vereine sowie der gemeindlichen Gremien bereits vorab ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken.

Interessierte Jugendgruppen können sich die Sammelunterlagen nach Absprache abholen. Bitte dazu einfach eine Mail schicken an Mail: jufoe@muenster-hessen.de oder telefonisch unter 06071-3002-433

Bei Fragen zur Sammelaktion wenden Sie sich bitte an die Jugendförderung der Gemeinde Münster, Ansprechpartner: Kristina Löbig oder Tamara Wolf Tel. 06071/3002-433, -434, Mail: jufoe@muenster-hessen.de