Jugendförderung: Kunstwerke aus Naturmaterialien

23.06.2020

Aus Naturmaterialien haben die Kinder Kunstwerke geschaffen. Foto: Kinder- und Jugendförderung

Vergangene Woche Dienstag hat zum ersten Mal das neue Angebot „Laafe & Babbeln“, also Laufen und Reden, der Jugendförderung der Gemeinde Münster stattgefunden. Aufgrund der Corona-Pandemie ist das „Offroad“ derzeit leider noch geschlossen, daher traf man sich am Freizeitzentrum draußen in der Natur. Die Teilnehmer/innen hatten sich bei einem gemeinsamen Spaziergang nicht nur richtig viel zu erzählen, sondern wurden auch kreativ tätig: Aus gesammelten Naturmaterialien wie Blättern, Stöcken, Blumen und Erde schufen die Kinder Kunstwerke, die leider – so wie alles in der Natur – schnell vergänglich waren. Aber auf dem Fotoapparat wurden sie natürlich für die Ewigkeit festgehalten.

„Laafe & Babbeln“ findet bei passendem Wetter jeden Dienstag bis zu den Sommerferien von 14 bis 16 Uhr am Freizeitzentrum Münster statt, Kinder von 8 bis 14 Jahren sind willkommen. Achtung: Eine Anmeldung ist erforderlich! Auch neu: Der Outdoor-Jugendtreff an folgenden Terminen: 25.06., 26.06., 29.06., 02.07. und 03.07. von 14:30 bis 17:30 Uhr ebenfalls im Freizeitzentrum. Auch hier ist eine Anmeldung nötig.

Alle Infos und das Anmeldeformular findet ihr hier:

Aktuelle Outdoor-Angebote der Kinder- und Jugendförderung

Foto: Kinder- und Jugendförderung Gemeinde Münster