Hochbeet-Projekt mit der EDEKA STIFTUNG

27.05.2022

- Kategorien: Kindergärten,
Auch dieses Jahr gärtnerten die Kinder wieder fleißig bei der Hochbeet-Pflanzaktion.

Am Mittwoch, den 11. Mai 2022 war die diesjährige Anpflanz-Aktion vom Hochbeet der Kita Kinderinsel, welches bereits im Jahr 2021 durch eine Aktion der Edeka Stiftung gespendet wurde. Es gab Vieles zum Staunen und die Kinder haben in Begleitung der Mitarbeitenden der Stiftung selbst Hand angelegt.

Neue Pflanzen sind in die Erde gekommen, dafür haben alle Kinder ein Loch in die Erde gebuddelt, damit Salat, Kohlrabi, Gurke und Mangold neu angepflanzt werden konnten. Am Ende kam noch etwas Wasser dazu, dann war alles gut versorgt. Die Kinder der Kita Kinderinsel sind gespannt wie schnell die neuen Pflanzen wachsen und wann die ersten schließlich geerntet werden können.

Text und Fotos: Kita Kinderinsel