Güterzug in Altheim entgleist – Bahnstrecke voll gesperrt

19.05.2022

- Kategorien: Altheim, Verkehr,

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr kam es an der Bahnstrecke zwischen Dieburg und Babenhausen, in Höhe der Gemeinde Münster (Hessen) Ortsteil Altheim, zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein Güterzug auf einen anderen Güterzug auffuhr. Durch die Kollision entgleisten die Lok und Teile des auffahrenden Güterzuges. Der Lokführer wurde in der entgleisten Lok eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. An der Unfallstelle sind Beamte der Bundepolizei, der Feuerwehren aus Dieburg, Münster, Babenhausen und Pfungstadt und Einsatzkräfte der Landespolizei im Einsatz.

Da die Arbeiten an der Unfallstelle längere Zeit in Anspruch nehmen werden, wird es weiterhin zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr zwischen Aschaffenburg und Darmstadt kommen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an und werden abschließend von der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main geführt.

Quelle: Bundespolizei